Ärzte bei einer Operation

Neurochirurgie in Hachenburg

Herzlich Willkommen in der neurochirurgischen Praxis in Hachenburg

Liebe Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Interessierte,

herzlich Willkommen in der Praxis für Neurochirurgie in Hachenburg.

Herr Prof. Dr. med. Höllerhage betreut Sie individuell und ganzheitlich. Durch seine langjährige ambulante und stationäre Tätigkeit in dem  Fachgebiet der Neurochirurgie, werden Sie mit Ihren Beschwerden durch unseren erfahrenen Facharzt ambulant, bei Bedarf auch stationär, betreut.

Vereinbaren Sie einfach telefonisch einen Termin unter (0 26 62) 85 22 81.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Praxisteam der neurochirurgischen Praxis Hachenburg

Wirbelsäulenchirurgie im DRK Krankenhaus Hachenburg

Das DRK Krankenhaus Hachenburg stellt alle für neurochirurgische Krankheitsbilder im Bereich der Wirbelsäule erforderlichen Untersuchungs- und Behandlungsverfahren (konservativ und operativ) bereit.

Das Behandlungsspektrum umfasst die operative Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule, die den Wirbelkanal (Spinalkanal) und die Nervenaustrittslöcher betreffen und die darin befindlichen, das Nervensystem betreffenden Strukturen beeinträchtigen und schädigen. Ein Beispiel dafür ist der Bandscheibenvorfall. Operiert werden muss nur in einem Teil der Fälle, z.B. wenn Schmerzmittel und Physiotherapie erfolglos bleiben oder neurologische Ausfälle wie Lähmungserscheinungen und Inkontinenz auftreten.

Der Eingriff erfolgt grundsätzlich mikrochirurgisch, meist mit einem kleinen, zwei bis drei Zentimeter langen Hautschnitt. Die Patienten können fast immer innerhalb von vier bis fünf Tagen wieder nach Hause, bei Operationen der Halsbandscheibe sogar nach 2-3 Tagen.

Leistungsspektrum

Erkrankungen der Wirbelsäule, wie zum Beispiel:

• Spinalkanalstenose (Wirbelkanalverengung)
  • Spondylolisthesis (Wirbelgleiten, Gleitwirbel)
  • Bandscheibenvorfall der HWS sowie der LWS

Leitung und Ansprechpartner

Ärztliche Leitung

Prof. Dr. med. Hans-Georg Höllerhage

Facharzt für Neurochirurgie

Sprechstunde

Um Ihre Wartezeit so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung unter (0 26 62) 85 22 81.

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag

09:00-12:3009:00-12:3009:00-12:30
Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...