Hausarzt Asbach: Patientin im Gespräch mit Ärztin
© Monkey Business / fotolia.com

Hausarzt-Praxis und Innere Medizin in Asbach

Willkommen in der hausärztlichen Praxis in Asbach

Herzlich Willkommen in Ihrer Praxis für Innere Medizin und Allgemeinmedizin in Asbach!

Ich freue mich, Sie als ihre neue Hausärztin willkommen zu heißen!

Nach Abschluss des Medizinstudiums an der Universität Bonn habe ich neun Jahre Erfahrung in der Inneren Medizin gearbeitet und mich darauf spezialisiert. Insbesondere habe ich mich mit den Themen Gastroenterologie, Kardiologie, Pneumologie, Intensivmedizin und Palliativmedizin beschäftigt. Den größten Teil meines Berufslebens war ich in der Kamillus-Klinik in Asbach tätig. Außerdem bin ich als Notärztin auch im Versorgungsbereich Asbach, Hachenburg und Linz unterwegs.

Während meiner Tätigkeit in der Kamillus-Klinik und als Notärztin sind mir die Menschen hier vor Ort und in der Umgebung sehr ans Herz gewachsen. Daher freue ich mich umso mehr, dass ich Sie weiterhin in meiner neuen Rolle als Hausärztin in der Praxis oder bei Bedarf auch zu Hause betreuen darf.

Ihre Hausärztin Dulce Canje-Berndt

Leistungsspektrum und Diagnostik der Praxis

Leistungsspektrum

• Hausärztlich-internistische Versorgung
  • Hautkrebsscreening
  • Beratung bei sozialen Fragen rund um Krankheit und Pflege
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Impf-und reisemedizinische Beratung
  • DMP für Diabetiker, Herzpatienten und chronisch lungen-, bronchien Erkrankte

Untersuchungsmethoden

• EKG in Ruhe und Belastung
  • Langzeit-EKG und 24-Stunden Blutdruckmessung
  • Ultraschall von Bauchorganen und Schilddrüse
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Labordiagnostik

Bitte bringen Sie bei Ihrem ersten Besuch alle vorhandenen Unterlagen - insbesondere Impfbuch, Allergieausweis, Marcumarausweis, Diabetikertagebuch, etc. - sowie gerne den ausgefüllten Patientenerhebungsbogen mit.

Vielen Dank, das hilft uns sehr.

Kontakt Hausarzt-Praxis Asbach

Fachärztinnen

Dulce Maria Canje-Berndt
Fachärztin für Innere Medizin

DRK MVZ Neuwied
Zweigpraxis Asbach
Hospitalstraße 6b
53567 Asbach

Sprechstunden Hausarzt-Praxis

Um Ihre Wartezeiten so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung unter (0 26 83) 94 75 03 0.

Sprechstunde Frau Canje-Berndt:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
09:00-13:0008:00-12:0008:00-12:0009:00-13:0009:00-13:00

13:00-17:1513:00-18:00

Hausbesuche nach Vereinbarung.

Angebot der Covid-Schutzimpfung

Darüber hinaus bieten wir ab sofort während unserer Terminsprechstunde wieder COVID-Schutzimpfungen mit BioNTech BA.4-5 sowie BioNTech für Kinder (5-11 Jahre) und Grippe-Schutzimpfungen an.

Ab sofort bieten wir wieder während unserer Terminsprechstunde COVID-Schutzimpfungen mit BioNTech BA.4-5 sowie BioNTech für Kinder (5-11 Jahre) und Grippe-Schutzimpfungen an.

dienstagsmittwochs
09:00 - 12:0009:00 - 12:00
13:00 - 17:0013:00 - 17:00

Bitte beachten Sie:

• Das Mindestalter für die Erst-und Zweitimpfung beträgt
    5 Jahre.

Bitte bringen Sie mit:

• Ihren Personalausweis
  • Ihren Impfausweis
  • Ihre Versichertenkarte

Um Wartezeiten zu verkürzen, drucken Sie bitte zusätzlich folgende Dokumente des Robert Koch Institutes (RKI) sowie unseren Patientenerhebungsbogen vorab aus und bringen sie ausgefüllt und unterschrieben zu Ihrem Termin mit.

Aufklärungsmerkblatt
Einwilligungserklärung