Stellenmarkt
© Peter Atkins / fotolia.com

Gefäßchirurgie in Neuwied

Herzlich Willkommen in der gefäßchirurgischen Praxis in Neuwied

Herzlich Willkommen in der gefäßchirurgischen Praxis des DRK MVZ-Neuwied- wir sind für Sie und Ihre gesundheitlichen Probleme an den Gefäßen da!

Endlich konnte eine Lücke in der ärztlichen Versorgung in Neuwied durch unsere gefäßchirurgische Praxis geschlossen werden, in der Gefäßkrankheiten wie z.B. die Schaufensterkrankheit (pAVK), Karotis Stenosen, Krampfaderleiden, Bauchaorten- und andere Aneurysmen (krankhafte Erweiterungen an Arterien) untersucht werden können.

Auch „offene Beine“, Ulzerationen und das „diabetische Fußsyndrom“ sind häufige Gründe, um die Praxis aufzusuchen.

Das Team der Gefäßchirurgie aus dem DRK Krankenhaus Neuwied ist bemüht, Ihnen gut zu helfen. Es erfolgt hier eine gründliche Anamnese, körperliche Untersuchung und eine Untersuchung mit einem speziellen Ultraschallgerät.

Danach wissen wir schon viel und können eine weitere Empfehlung zum weiteren Vorgehen (Diagnostik oder Behandlung) mit Ihnen besprechen und festlegen. Dies wird Ihrem Hausarzt ebenfalls schriftlich mitgeteilt

Auf jeden Fall können Sie sich darauf verlassen, dass wir uns mit all unserem Wissen und Können für Ihre Gesundheit einsetzen.

Mit den besten Grüßen

J. Andrick

Leistungsspektrum

Die Abteilung für Gefäßchirurgie versorgt Patienten mit akuten und chronischen Gefäßerkrankungen. Auch die für die Blutwäsche (Dialyse) notwendigen Gefäßzugänge führen wir durch. Insgesamt kommen sämtliche operativen und endovaskulären Therapieverfahren zur Anwendung. Einzige Ausnahme sind operative Eingriff, die den Einsatz der Herz-Lungen-Maschine erfordern.

Diagnostik

Das Gefäßzentrum bietet alle modernen Untersuchungsverfahren an:

- Ultraschall mit Farbduplex, Dopplersonographie

- Echokardiographie (Herzultraschall: UKG und TEE)

- Computertomographie mit Kontrastmittel

- Kernspintomographie mit Gefäßdarstellungen

- Phlebographie

- Angiographie (DSA), auch mit Gas statt Kontrastmittel

- Herzkatheter- Untersuchungen

Ärztliches Behandlungsteam

Fachärzte

Jens Andrick

Facharzt für Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Endovaskulärer Spezialist, Orthopädie und Unfall-, spezielle Unfallchirurgie, Sport-und Notfallmedizin

Chefarzt der Abteilung Gefäßchirurgie

Ayaz Hasanov

Facharzt für Gefäßchirurgie

Ahmad Yousf Mohammad Al-Tayan

Facharzt für Gefäßchirurgie

Kontakt und Ansprechpersonen

DRK MVZ Neuwied
Praxis für Gefäßchirurgie
Hermannstraße 35
56564 Neuwied

Anrufzeiten

Montag - Freitag

Dienstag und Donnerstag

Sprechstunden

Um Ihre Wartezeit so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung vorzugsweise per E-Mail unter info-gefaesschirurgie(at)drk-mvz.de

oder per Telefon unter (02631) 98 23 00.

Ihre Anfragen werden wir so schnell wie möglich beantworten!

Montag - Freitag

08:00-12:00 Uhr